Steckbriefe

Steckbrief von… Amin Hadjali

Wer darf wann in die Büroräume des TaunusTurms? Welche Veranstaltungen finden in welcher Etage statt? Und wo geht es hier eigentlich in die Ausstellung des MMK 2? Auf all diese Fragen hat Amin Hadjali eine Antwort. Als Sicherheitsmanager und Objektbetreuer des Dienstleistungskonzernes Wisag hat er einen Überblick über alle Ereignisse im TaunusTurm. Er ist viel im Haus unterwegs und kennt jede Ecke des Gebäudes wie seine eigene Westentasche.
Die Entstehung der Ausstellungsräume des MMK 2 hat Amin Hadjali von Beginn an verfolgt. Finden nun Veranstaltungen im neuen MMK 2 statt, so ist er einer der ersten, der davon erfährt. Oft findet man ihn in der imposanten Eingangshalle des TaunusTurms. Doch als großen Freund des MMK 2 haben wir Amin Hadjali in der Ausstellung vor Isa Genzken’s Werk „OIL XV“ (2007) fotografiert.

Im Rahmen des Steckbriefes berichtet er uns, was er von der Idee eines Museums im Bürogebäude hält und was er dem MMK für die Zukunft wünscht.
P1060404

1. Was ist Ihre Aufgabe?
Personal (Sicherheitsdienst, Empfang und LoadingDock) und Objektbetreuung.

2. Warum nicht Künstler?
Die Frage stelle ich mir auch jeden Morgen um 6 Uhr.

3. MOMA oder Louvre?
Louvre

4. Warhol oder Monet?
Monet

5. Feuilleton oder Wirtschaft?
Wirtschaft

6. Farb oder Schwarz-Weiß Fotos?
Schwarz-Weiß

7. Was ist Ihr Lieblingsort im Frankfurter Bankenviertel?
Taunusanlage

8. Ein Museum im Bürogebäude – wie gefällt Ihnen die Idee?
Die Idee ist absolut fantastisch und eine Win-Win Situation für das MMK 2 und den TaunusTurm.

9. Werke aus der Sammlung: Welches Bild gefällt Ihnen am besten? Warum?
Mir gefällt besonderes die Arbeit von Sarah Morris „Parrot“, da diese durch die endlosen Variationen komplexer Farb- und Formanalysen im Gemälde hervorsticht.

10. Was wünschen Sie dem MMK zum Einzug in den TaunusTurm?
Man, was habt Ihr Kisten geschleppt, Möbel getragen, angestrichen, tapeziert, eingekauft… aber es hat sich gelohnt! Ich wünsche alles Gute für die Zukunft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s